Agora Care SA - Data Privacy Policy

1 Data Privacy Policy

This Privacy Policy describes the privacy practices of Agora Care SA, a Swiss company with head office at route de la Galaise 34, c/o Fondation Genevoise pour l’Innovation Technologique FONGIT, 1228 Plan-les-Ouates (“Agora Care SA”, “we” or “our”) in relation to:

This Privacy Policy governs data we collect from our Users as well as from our Website and other online visitors (“you” or “your”), as well as information we automatically collect from your online visits.

For the purposes of this Privacy Policy, “Business Partner” means any subcontractor, vendor, agent or other entity with whom we have an ongoing business relationship to provide products, Services or information.

By using the Website, the Platform or our Services, you consent to the collection, use and processing of the Data as described here.

3 What Data do we collect?

You provide Agora Care SA with most of the data we collect either directly or by agreeing (in particular by the signature of the Consent Form) that a third party (e.g. radiology center, physician, etc.) transfers your Medical Data to your account. In addition to the Medical Data collected and processed according to the Sensitive Data Policy, we collect and process Personal Information when you (i) use our Website, Platform or applications, (ii) register for events or webinars, (iii) create and manage your account, (iv) participate in surveys or other activities proposed online, (v) provide a testimonial, (vi) subscribe to our newsletters, emails or other marketing materials, (vii) interact with us on third party social networks (subject to that third party’s terms of use and privacy policies), or (viii) contact us as well as when we analyze your Medical Data as defined in the Sensitive Data Policy.

Personal Information” means information that will directly or indirectly identify you. Personal Information we collect includes your name, email address, home address, telephone numbers, age, gender, medical record numbers, health plan beneficiary number, preferences, Internet Protocol (“IP”) address, location data, User IDs and passwords.

When this Privacy Policy refers collectively to Personal Information and Medical Data as defined in the Sensitive Data Policy, it will use the term “Data”.

3.1 Information we automatically collect

We automatically collect behavioral and usage information about your visits to our Websites, including the pages you view, the links and advertisements you click on, search terms you enter, and other actions you take in connection with the Website, IT Platform and Services. We also collect certain information from the browser you use to come to our Website, such as your IP address, device identifier, location data browser type and language, access times, the Uniform Resource Locator (“URL”) of the website that referred you to our Website and the URL to which you browse away from our site if you click on a link on our site.

When you activate your Agora Care SA’s account, we collect certain information about your device and your account access codes. Some of our products include features that connect to our servers and offer you the ability to update the Services. We keep track of information such as whether the update was successful or not.

4 How will we use your Data?

We use your Data to:

Our legal basis for collecting and using your Data as described in this Privacy Policy will depend on the data concerned and the specific context in which we collect it.

In general, we collect and process your Data on one or more of the following basis:

If you have any questions or need more information concerning the legal basis on which we collect your Data, please contact us at support@agoracare.ch.

4.2 Retention of your Data

We will retain your Data as necessary in connection with the purposes described in this Privacy Policy and/or the Sensitive Data Policy, for as long as your account is active, and in accordance with Agora Care SA’s retention policies and applicable law.

Once you deactivate your account, we will delete your Data within 30 days or keep them but on an anonymous basis. Furthermore, we will also delete your Data if you have not created an account on the IT Platform within three months [to be confirmed] after having signed the Consent Form. Finally, if you withdraw your consent for the processing on certain Data, we will delete them within 30 days or keep them but on an anonymous basis.

5 How will we store your Data?

Agora Care SA securely stores your (i) Personal Information on servers located in Switzerland and operated by Infomaniak and (ii) Medical Data on servers located in Switzerland and operated by Akenes SA (Exoscale). Since Personal Information may appear on your medical documents, it is possible that Personal Information be stored on both Exoscale’s and Infomaniak’s servers located in Switzerland. Furthermore, Agora Care SA may from time to time store your Personal Information and Medical Data on its computers which are located in the premises operated by Agora Care SA.

Agora Care SA takes all reasonable steps to protect your Data from misuse, interference and loss, as well as unauthorized access, modification or disclosure. The ways we do this include:

We encourage you to keep any passwords you use confidential and to be careful to avoid “phishing” scams where someone may send you an email that appears to be from Agora Care SA asking for your personal information. However, despite our efforts, no security controls are 100% effective and Agora Care SA cannot ensure or warrant the security of your Data.

6 How will we share your Data?

We share your Data with Agora Care SA subsidiaries, if any, or Business Partners for the purposes described in this Privacy Policy, in the Consent Form and the Sensitive Data Policy, including (without limitation) to carry out Services you request or to store Data.

We also disclose your Personal Information in connection with law enforcement, fraud prevention or other legal action; as required by law or regulation; if Agora Care SA (or a part of Agora Care SA) is sold or merges with another company or if we sell the Website, IT Platform or business unit or all or a substantial portion of our assets are acquired by another company.

Except as described above, we will not disclose Data to third parties without your consent.

7 What are your Data protection rights?

By creating an account on the IT Platform, you have the right to remotely access your personal file and to benefit from the Services. Throughout your relationship with Agora Care SA, you remain the sole owner of your Medical Data. You do not, however, have any rights on the IT Platform.

Moreover, you have the following data subject rights. Please note that these rights are not absolute and in certain cases are subject to conditions as specified in applicable law:

In addition to the above, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority if you consider that our processing of your Data infringes applicable data protection law, which is in Switzerland the Federal Data Protection and Information Commissioner.

If you have any questions about the type of Data we hold about you or if you wish to make a request and exercise any data subject right, please send a written request to support@agoracare.ch or to the postal address provided at the bottom of this Privacy Policy. While we will make reasonable efforts to accommodate your request, we reserve the right to reject such access requests or to impose restrictions or requirements upon such requests if required or permitted by applicable law. In any case, we will answer to you within one month.

8 Responsibility of Agora Care SA regarding your Data and the Services offered

AGORA CARE SA CANNOT BE HELD RESPONSIBLE FOR ANY INTERRUPTION OF SERVICES, POSSIBLE UNAVAILABILITY OF SERVICES OR SLOWDOWN IN THE USE OF THE PLATFORM. AGORA CARE SA IS NOT ABLE TO GUARANTEE THE CONTINUITY OF SERVICES PERFORMED REMOTELY VIA THE INTERNET, WHICH YOU ACKNOWLEDGE AND AGREE TO. AGORA CARE SA RESERVES THE RIGHT IN CERTAIN CASES OF FORCE MAJEURE (E.G. INTRUSION ON ITS SERVERS, MISUSE OF SERVICES BY USERS, REQUEST FROM AN AUTHORITY, ETC.) TO SUSPEND THE SERVICES AND, IN PARTICULAR, ACCESS TO YOUR FILE.

AGORA CARE SA UNDERTAKES COMMERCIALLY REASONABLE EFFORTS TO ENSURE THE SECURITY OF THE DATA STORED ON THE SERVERS. HOWEVER, IT CANNOT GUARANTEE THAT THE DATA IN THE FILE WILL NOT BE MODIFIED/ALTERED OR THAT THE PLATFORM WILL NOT BE INTRUDED UPON BY A THIRD PARTY (VIRUS, DATA THEFT, ACCOUNT HACKING, ETC.).

AGORA CARE SA SHALL NOT BE LIABLE (WITHIN THE MEANING OF ART. 100 AND 101 OF THE SWISS CODE OF OBLIGATIONS) FOR ANY DAMAGES RESULTING FROM (I) THE USE OF THE IT PLATFORM/SERVICES OR (II) FRAUDULENT INTRUSION BY A THIRD PARTY OR (III) ALTERATION/LOSS OF THE DATA AND (IV) MORE GENERALLY, FOR ANY DIRECT OR INDIRECT DAMAGE, REGARDLESS OF THE CAUSE, ORIGIN, NATURE OR CONSEQUENCES THEREOF. AGORA CARE SA DECLINES ALL RESPONSIBILITY IN THE EVENT OF FAULT ON THE PART OF ITS AUXILIARIES, INCLUDING IN THE EVENT OF GROSS NEGLIGENCE.

9 Selecting your communication preferences, opting out of marketing and creation of customized profiles about you

You can choose to receive or not to receive marketing communications from Agora Care SA by indicating your preferences. You can click “unsubscribe” in any marketing email communications or newsletters about our Services or you can email us at [email to be completed] to opt-out of allowing us to create a customized profile about you.

Any marketing by Agora Care SA, or any third parties on behalf of Agora Care SA, will be conducted in accordance with applicable laws and include (where applicable) methods to allow you to express your preferences.

Please allow up to 3 business days for your email preferences to take effect. As some marketing tools are developed in advance, you will sometimes receive marketing communications after we receive your preference request. If you opt out of receiving marketing communications, we may still propose to you to participate in medical studies unless you expressly indicate that we shall also stop such kind of communication.

10 Cookies

10.1 Necessary cookies

The Website uses necessary “cookies” (i.e. text files placed on your computer to collect standard Internet log information and visitor behavior information) to enable you to sign in to our Services. We do not need to ask for your consent in order to use these cookies as without them we would not be able to provide the Services. These cookies are always active on the Website.

Please beware that Agora Care SA provides links to other websites, which if you click on them collect data about you. The information practices of those third-party websites linked to the Website are not covered by this Privacy Policy.

14 Changes to this Privacy Policy

We will occasionally update this Privacy Policy. If we make changes to this Privacy Policy or make any material changes to how we use your Data, we will revise this Privacy Policy to reflect such changes but will not send you a notification of such change and/or a new version of the Privacy Policy. We thus encourage you to periodically review this Privacy Policy to be informed of how we are using and protecting your Data.

15 Contacting us

If you would like to contact us for any reason regarding our privacy practices, please email us at support@agoracare.ch or write to us at the following address:

Agora Care SA c/o Fond. Genevoise pour l’Innovation Technologique FONGIT Route de la Galaise 34 1228 Plan-les-Ouates

16 Governing law and place of jurisdiction

This Privacy Policy and your relationship with Agora Care SA shall be governed by and construed in accordance with the applicable laws of Switzerland without reference to conflict of laws principles. The courts of Geneva, Switzerland, shall have the exclusive jurisdiction to determine any disputes arising in relation to this Privacy Policy or your relationship with Agora Care SA.

Effective Date: April 9th 2022

Agora Care AG – Datenschutzerklärung

1. Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gibt Ihnen einen Überblick über die Bearbeitung Ihrer Daten durch Agora Care AG, ein Schweizer Unternehmen mit Sitz an der route de la Galaise 34, c/o Fondation Genevoise pour l’Innovation Technologique FONGIT, 1228 Plan-les-Ouates (“Agora Care AG”, “wir” oder “uns/unser”), in Bezug auf:

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Daten, die wir von unseren Nutzern sowie von unserer Website und anderen Online-Besuchern (“Sie” oder “Ihr/e”) beschaffen, sowie für die Informationen, die wir automatisch bei Ihren Online-Besuchen erheben.

Für die Zwecke dieser Datenschutzerklärung bezeichnet “Geschäftspartner” jeden Unter-Dienstleister, Verkäufer, Agenten oder jede andere Einheit, mit der wir eine fortlaufende Geschäftsbeziehung unterhalten, um Produkte, Dienstleistungen oder Informationen bereitzustellen.

2. Einwilligung

Wenn Sie die Website, die IT-Plattform oder unsere Dienstleistungen nutzen, erklären Sie sich mit dem Beschaffen, der Nutzung und der Bearbeitung von Daten wie unten beschrieben einverstanden.

3. Welche Daten beschaffen wir?

Sie stellen der Agora Care AG den grössten Teil der von uns beschaffen Daten entweder direkt zur Verfügung oder indem Sie (insbesondere durch Unterzeichnung des Einwilligungsformulars) Ihre Einwilligung geben, dass ein Dritter (z. B. ein Radiologie Zentrum, ein Arzt usw.) Ihre Medizinischen Daten auf Ihr Konto überträgt. Zusätzlich zu den Medizinischen Daten, die gemäss dem Hinweis zu besonders schützenswerten Daten beschafft und bearbeitet werden, beschaffen und bearbeiten wir Persönliche Daten, wenn Sie (i) unsere Website, IT-Plattform oder App nutzen, (ii) sich für Veranstaltungen oder Webinare anmelden, (iii) Ihr Konto erstellen und verwalten, (iv) an Umfragen oder anderen online angebotenen Aktivitäten teilnehmen, (v) ein Testimonial abgeben, (vi) unsere Newsletter, E-Mails oder anderes Marketingmaterial abonnieren, (vii) mit uns in sozialen Netzwerken interagieren (vorbehaltlich der Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärungen dieser Dritten) oder (viii) uns kontaktieren sowie wenn wir Ihre, im Hinweis zu besonders schützenswerten Daten definierte Medizinischen Daten, analysieren.

“Persönliche Informationen” sind die Informationen, anhand derer Sie direkt oder indirekt identifiziert werden können. Zu den von uns beschafften Persönlichen Informationen gehören Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Privatadresse, Ihre Telefonnummern, Ihr Alter, Ihr Geschlecht, Ihre Patientenaktennummern, Ihre AHV-Nummer, Ihre Präferenzen, Ihre Internetprotokoll-Adresse (“IP”), Ihre Standortdaten, Ihre Benutzer-ID und Ihre Passwörter.

Wenn sich diese Datenschutzerklärung kollektiv auf Persönliche Informationen und Medizinische Daten gemäss der Definition im Hinweis zu besonders schützenswerten Daten bezieht, wird der Begriff “Daten” verwendet.

3.1. Automatisch beschaffte Informationen

Wir beschaffen automatisch Informationen zum Verhalten und zur Nutzung in Verbindung mit Ihren Besuchen auf unserer Website, einschliesslich der Seiten, die Sie aufrufen, der Links und Anzeigen, die Sie anklicken, der Suchbegriffe, die Sie eingeben, und anderer Tätigkeiten, die Sie in Verbindung mit der Website, der IT-Plattform und den Dienstleistungen durchführen. Wir erheben auch bestimmte Informationen von dem Browser, den Sie verwenden, um auf unsere Website zuzugreifen, wie Ihre IP-Adresse, die Gerätekennung, Standortdaten, Browsertyp und -sprache, Zugriffszeiten, das Uniform Resource Locator (“URL”) der Website, von der Sie auf unsere Website verwiesen wurden, und das URL, zu dem Sie von unserer Website aus navigieren, wenn Sie auf einen Link auf unserer Website klicken.

Bei der Aktivierung Ihres Kontos bei Agora Care AG, beschaffen wir bestimmte Informationen über Ihr Gerät und Ihre Zugangscodes für das Konto. Einige unserer Produkte enthalten Funktionen, die eine Verbindung zu unseren Servern herstellen und Ihnen die Möglichkeit bieten, die Dienstleistungen zu aktualisieren. Wir speichern eine Aufzeichnung bestimmter Informationen, z. B. ob die Aktualisierung erfolgreich war oder nicht.

4. Wie verwenden wir Ihre Daten?

Wir verwenden Ihre Daten, um:

4.1. Rechtsgrundlage der Bearbeitung

Die Rechtsgrundlage, die das Beschaffen und Nutzung Ihrer Daten, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben, rechtfertigt, hängt von den betreffenden Daten und dem spezifischen Kontext ab, in dem wir sie beschaffen.

Im Allgemeinen beschaffen und bearbeiten wir Ihre Daten aus einem der folgenden Gründe:

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen über die Rechtsgrundlage, auf der Ihre Daten beschafft werden, wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@agoracare.ch.

4.2. Speicherung Ihrer Daten

Wir werden Ihre Daten, falls erforderlich, in Verbindung mit den in dieser Datenschutzerklärung und/oder dem Hinweis zu besonders schützenswerten Daten beschriebenen Zwecken speichern, solange Ihr Konto aktiv ist und in Übereinstimmung mit den Aufbewahrungsrichtlinien von Agora Care AG und den geltenden Gesetzen.

Sobald Sie Ihr Konto deaktiviert haben, werden wir Ihre Daten innerhalb von 30 Tagen löschen oder sie speichern, jedoch in anonymisierter Form. Darüber hinaus werden wir Ihre Daten auch dann löschen, wenn Sie innerhalb von drei Monaten [noch zu bestätigen] nach Unterzeichnung des Einwilligungsformulars kein Konto auf der IT-Plattform eingerichtet haben. Wenn Sie schliesslich Ihre Einwilligung zur Bearbeitung bestimmter Daten widerrufen, werden wir diese Daten innerhalb von 30 Tagen löschen oder speichern, jedoch in anonymisierter Form.

5. Wie speichern wir Ihre Daten?

Agora Care AG bewahrt Ihre (i) Persönlichen Information sicher auf Servern in der Schweiz, die von Infomaniak betrieben werden, und Ihre (ii) Medizinischen Daten auf Servern in der Schweiz, die von Akenes AG (Exoscale) betrieben werden. Da Persönliche Information in Ihren medizinischen Unterlagen enthalten sein kann, ist es möglich, dass die Persönliche Information sowohl auf Servern von Exoscale als auch von Infomaniak in der Schweiz aufbewahrt wird. Darüber hinaus kann Agora Care AG Ihre Persönliche Information und Ihre Medizinischen Daten gelegentlich auf ihren Computern aufbewahren, die sich in den von Agora Care AG betriebenen Räumlichkeiten befinden.

Agora Care AG unternimmt alle angemessenen Schritte, um Ihre Daten vor Missbrauch, Eindringen und Verlust sowie vor unbefugtem Zugriff, Änderung oder Offenlegung zu schützen. Die Mittel, die wir zu diesem Zweck einsetzen, sind die folgenden:

Wir empfehlen Ihnen, alle von Ihnen verwendeten Passwörter vertraulich zu behandeln und auf “Phishing”-Betrug zu achten, d. h. wenn ein Dritter Ihnen eine E-Mail schickt, die von Agora Care AG zu stammen scheint und in der sie Sie nach Persönlichen Informationen fragt. Trotz unserer Bemühungen ist keine Sicherheitsüberprüfung zu 100% wirksam, und Agora Care AG kann die Sicherheit Ihrer Daten nicht gewährleisten oder garantieren.

6. Wie teilen wir Ihre Daten?

Wir teilen Ihre Daten gegebenenfalls mit Tochtergesellschaften von Agora Care AG oder Geschäftspartnern, wie in dieser Datenschutzerklärung, dem Einwilligungsformular und dem Hinweis zu besonders schützenswerten Daten beschrieben, einschliesslich (aber nicht beschränkt auf) um die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zu erbringen oder die Daten aufzubewahren.

Wir legen Ihre Persönlichen Informationen auch im Zusammenhang mit der Durchsetzung von Gesetzen, der Betrugsprävention oder anderen rechtlichen Massnahmen offen, wenn dies von Gesetzen oder Vorschriften verlangt wird oder wenn Agora Care AG (oder ein Teil von Agora Care AG) verkauft oder mit einem anderen Unternehmen fusioniert wird oder wenn wir die Website, die IT-Plattform oder die Geschäftseinheit verkaufen oder wenn alle oder ein Teil unserer Vermögenswerte von einer anderen Einheit erworben werden.

Ausser in den oben beschriebenen Fällen werden wir die Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergeben.

7. Welche Rechte haben Sie in Bezug auf den Datenschutz?

Durch die Einrichtung eines Kontos auf der IT-Plattform haben Sie das Recht, aus der Ferne auf Ihrem persönlichen Dossier zuzugreifen und die Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Während Ihrer gesamten Beziehung mit Agora Care AG bleiben Sie der alleinige Eigentümer Ihrer Medizinischen Daten. Sie haben hingegen keine Rechte an der IT-Plattform. Darüber hinaus haben Sie die folgenden Rechte. Bitte beachten Sie, dass diese Rechte nicht absolut sind und in einigen Fällen Bedingungen unterliegen, die in den anwendbaren Gesetzen angegeben sind:

Zusätzlich zum Vorstehenden haben Sie das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde, in der Schweiz bei dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten, eine Beschwerde einzureichen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Art und Weise, wie wir Ihre Daten bearbeiten, gegen die geltenden Datenschutzgesetze verstösst.

Wenn Sie Fragen zu der Art von Daten haben, die wir über Sie speichern, oder wenn Sie eine Anfrage stellen und Ihre Rechte ausüben möchten, senden Sie bitte eine schriftliche Anfrage an support@agoracare.ch oder an die am Ende dieser Datenschutzerklärung angegebene Postadresse. Obwohl wir uns bemühen werden, Ihre Anfrage zu beantworten, behalten wir uns das Recht vor, solche Zugangsanfragen abzulehnen oder Einschränkungen oder Anforderungen an solche Anfragen zu stellen, wenn dies gesetzlich erforderlich/erlaubt ist. In jedem Fall werden wir Ihnen innerhalb eines Monats antworten.

8. Verantwortlichkeit von Agora Care AG in Bezug auf Ihre Daten und die angebotenen Dienstleistungen

AGORA CARE AG KANN NICHT FÜR EINE UNTERBRECHUNG DER DIENSTLEISTUNGEN, EINE EVENTUELLE NICHTVERFÜGBARKEIT DER DIENSTLEISTUNGEN ODER EINE VERLANGSAMUNG DER NUTZUNG DER IT-PLATTFORM VERANTWORTLICH GEMACHT WERDEN. AGORA CARE AG IST NICHT IN DER LAGE, DIE KONTINUITÄT DER DIENSTLEISTUNGEN ZU GEWÄHRLEISTEN, DIE AUS DER FERNE ÜBER DAS INTERNET ERBRACHT WERDEN, WAS SIE ANERKENNEN UND AKZEPTIEREN. AGORA CARE AG BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, IN BESTIMMTEN FÄLLEN HÖHERER GEWALT (Z. B. EINDRINGEN IN IHRE SERVER, MISSBRAUCH DER DIENSTLEISTUNGEN DURCH DIE NUTZER, ANFRAGE EINER BEHÖRDE USW.). DIE DIENSTLEISTUNGEN UND INSBESONDERE DEN ZUGANG ZU IHREM DOSSIER AUSZUSETZEN.

AGORA CARE AG SETZT WIRTSCHAFTLICH ANGEMESSENE MITTEL EIN, UM DIE SICHERHEIT DER AUF DEN SERVERN AUFBEWAHRTEN DATEN ZU GEWÄHRLEISTEN. AGORA CARE AG KANN JEDOCH NICHT GARANTIEREN, DASS DIE IN DEM DOSSIER ENTHALTENEN DATEN NICHT VERÄNDERT/VERFÄLSCHT WERDEN ODER DASS DIE IT-PLATTFORM NICHT GEGENSTAND EINES EINDRINGENS VON DRITTEN IST (VIRUS, DATENDIEBSTAHL, ACCOUNT-PIRATERIE, USW.).

AGORA CARE AG KANN NICHT HAFTBAR GEMACHT WERDEN (IM SINNE VON ART. 100 UND 101 DES SCHWEIZERISCHEN OBLIGATIONENRECHTS) FÜR SCHÄDEN, DIE (I) AUS DER NUTZUNG DER IT-PLATTFORM/DEN DIENSTLEISTUNGEN ODER (II) AUS DEM BETRÜGERISCHEN EINDRINGEN EINES DRITTEN ODER (III) AUS DER VERÄNDERUNG/DEM VERLUST VON DATEN UND (IV) GANZ ALLGEMEIN AUS JEDEM DIREKTEN ODER INDIREKTEN SCHADEN, UNABHÄNGIG VON DESSEN URSACHE, URSPRUNG, ART ODER FOLGE, ENTSTEHEN. AGORA CARE AG LEHNT JEDE HAFTUNG FÜR DAS FEHLVERHALTEN IHRER HILFSPERSONEN, EINSCHLIESSLICH GROBER FAHRLÄSSIGKEIT, AB.

9. Auswahl Ihrer Kommunikationspräferenzen, Ablehnung von Marketing und Erstellung von personalisierten Profilen

Sie können wählen, ob Sie Marketingmitteilungen von Agora Care AG erhalten möchten oder nicht, indem Sie Ihre Präferenzen angeben. Sie können in allen per E-Mail versandten Marketingmitteilungen oder in “Newslettern” über unsere Dienstleistungen auf “Abmelden” klicken oder Sie können uns eine E-Mail an support@agoracare.ch schicken, um abzulehnen, dass wir ein personalisiertes Profil über Sie erstellen dürfen.

Jegliches Marketing, das von Agora Care AG oder von Dritten im Namen von Agora Care AG durchgeführt wird, wird in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen durchgeführt und beinhaltet (falls zutreffend) Methoden, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Präferenzen auszudrücken.

Bitte planen Sie bis zu drei Werktage ein, damit Ihre E-Mail-Präferenzen wirksam werden. Da einige Marketinginstrumente im Voraus entwickelt werden, erhalten Sie manchmal Marketingmitteilungen, nachdem wir Ihre Präferenzen erhalten haben. Wenn Sie sich gegen den Erhalt von Marketingmitteilungen entscheiden, können wir Ihnen jedoch weiterhin die Teilnahme an medizinischen Studien anbieten, sofern Sie nicht ausdrücklich angeben, dass wir auch diese Art von Kommunikation einstellen sollen.

10. Cookies

10.1. Notwendige Cookies

Die Website verwendet die notwendigen “Cookies” (d. h. kleine Textdateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden und bestimmte Einstellungen speichern und Informationen sowie das Verhalten der Besucher beschaffen), damit Sie sich bei unseren Diensten anmelden können. Wir müssen Ihre Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies nicht einholen, da wir ohne sie die Dienste nicht bereitstellen könnten. Diese Cookies sind auf der Website immer aktiv.

Bitte beachten Sie, dass Agora Care AG Links zu anderen Webseiten bereitstellt, die, wenn Sie darauf klicken, Daten über Sie beschaffen. Die Informationspraktiken dieser Drittanbieter-Websites, die mit der Website verknüpft sind, werden von dieser Datenschutzerklärung nicht abgedeckt.

12. Änderungen an dieseR Datenschutzerklärung

Wir werden diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wenn wir Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen oder wenn wir wesentliche Änderungen an der Art und Weise vornehmen, wie wir Ihre Daten verwenden, werden wir diese Datenschutzerklärung überarbeiten, um diese Änderungen widerzuspiegeln, jedoch werden wir Ihnen keine Benachrichtigung in Verbindung mit diesen Änderungen und/oder einer neuen Version der Datenschutzerklärung senden. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Datenschutzerklärung regelmässig zu lesen, um sich darüber zu informieren, wie wir Ihre Daten verwenden und schützen.

13. Uns kontaktieren

Wenn Sie uns aus irgendeinem Grund bezüglich unserer Datenschutzpraktiken kontaktieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@agoracare.ch oder schreiben Sie uns an die folgende Adresse:

Agora Care AG c/o Fondation Genevoise pour l’Innovation Technologique FONGIT route de la Galaise 34 1228 Plan-les-Ouates

14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Datenschutzerklärung und Ihre Beziehung zu Agora Care AG unterliegen dem Schweizer Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt, unter Ausschluss seiner Kollisionsnormen. Die Gerichte in Genf, Schweiz, sind ausschliesslich für alle Streitigkeiten, die sich auf diese Datenschutzerklärung oder Ihre Beziehung zu Agora Care AG beziehen, zuständig.

Datum des Inkrafttretens: 9. April 2022